Gute Nachbarn: Hilfe aus der Nachbarschaft
Hilfe beginnt oft dort, wo jemand Verantwortung übernimmt, ohne lange zu überlegen. In Lankwitz kam es nach einem Sturz zu einer Situation, in der schnelle Hilfe gefragt war. Ein Nachbar übernahm Verantwortung und kümmerte sich – sofort und auch darüber hinaus.
Ein älterer Nachbar aus Lankwitz musste nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden. Die Situation war plötzlich da und verlangte nach schnellem Handeln.
Unser Mitglied Peter Steidl zögerte nicht. Er half, organisierte die notwendigen Schritte und stellte sicher, dass sein Nachbar gut versorgt wurde. Auch in den Tagen danach blieb er in Kontakt und besuchte ihn im Krankenhaus.
Peter Steidl ist Mitgliedervertreter der bbg und Botschafter der Initiative „140 Jahre bbg. 140 gute Taten.“ und ist sehr engagiert in unserer
Genossenschaft. In diesem Moment war er vor allem aber eines: ein verantwortungsvoller Nachbar.
Die Hilfe endete hier nicht mit dem ersten Schritt. Sie setzte sich fort in Aufmerksamkeit, Organisation und im Dabeibleiben. Peter Steidl war da, als Unterstützung gebraucht wurde, und blieb es auch danach. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!